MEIN YOGASTIL

EVENING FLOW | MOON YOGA YIN YOGA | STUDIEN ZU YOGA

Yoga ist seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der indischen Philosophie und Tradition. Die meisten heute praktizierten Yogaarten beruhen auf den Lehren des Patanjali, der irgendwann zwischen 400 v. und 400 n. Chr. gelebt haben muss. 

 

Im Einklang mit sich selbst sein. Das ist unabhängig vom praktizierten Stil das Ziel von Yoga. 

Moon Yoga (ab Nov 20)

- Zürich Yoga Tribe K6 -

In Harmonie mit dem Mondzyklus

Im Moon Yoga bezieht sich das Thema jeder Yogastunde auf die jeweilige Phase des Mondes. Du wirst die verschiedenen Vorteile jeder Phase kennen lernen und wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse deines Körpers im Mondzyklus erhalten. 

Nutze die uralten Weisheiten, um in der modernen Welt mehr in Harmonie zu leben. Was ich in meinen Stunden teile, ist nicht nur für das Yoga an sich anwendbar, sondern wird dich auch in deinem Alltag unterstützen. Mein Ziel ist es, dir näher zu bringen, wie du mehr in Harmonie mit den verschiedenen Zyklen des Lebens leben kannst.

 

Diese Stunde ist für jedes Level geeignet und bedingt keine Vorkenntnisse der verschiedenen Zyklen.

 

Evening Flow

- Richterswil Takt -

Entspannung & Stärkung

In meinen Stunden kombiniere ich Elemente aus dem Hatha, Vinyasa und Asthanga Yoga. Ich halte die physischen Yoga Übungen für 5-10 Atemzüge, um die Benefits der einzelnen Übungen voll auszuschöpfen. Gleichzeitig setze ich dynamische und flüssige Übergänge zwischen den einzelnen Übungen, um in einem stetigen Flow zu bleiben. "Slow flow" würde meinen Stil gut beschreiben.

 

Meine Stunden sind abwechslungsreich, den jeweiligen Bedürfnissen angepasst und sehr entspannend - immer mit einer Priese Stärke und Ausdauer versetzt. Verbessere deine Flexibilität, erfahre tiefe Entspannung und stärke deinen Körper und Geist.

Für Yoga Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Yin Yoga

- Online Kurse -

Ruhige Tiefenentspannung

Yin Yoga ist ein Yogastil der sehr ruhig ist und möglichst ohne Muskeleinwirkung ausgeübt wird. Dieser Stil steht im Gegensatz zum stressigen Alltag und dem Leistungsdruck, dem wir so oft ausgesetzt sind. Yin Yoga hilft uns wieder ins Gleichgewicht zu kommen durch passive Übungen die zwischen 3-6 Minuten gehalten werden.

Dadurch erlauben wir dem Körper sich bis auf Faszienebene zu entspannen und somit langanhaltende Verspannungen zu lösen. Auf energetischer Ebene ermöglichen wir dem Körper sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Blockaden zu lösen.

 

Von dieser Stunde profitieren Yoga Anfänger, aber auch Sportler oder Personen mit Verletzungen / Einschränkungen.

Studienergebnisse zu Yoga

Meine Bachelorthesis 2018

Durch meine Bachelorthesis durfte ich meine Faszination für Yoga auf wissenschaftlicher Ebene untersuchen. Die wichtigsten Ergebnisse würde ich gerne hier teilen. Für meine Bachelorthesis habe ich eine Gruppe 4 Wochen lang mit Yoga begleitet, um die Vorher-Nachher Effekte zu untersuchen.

  • Die innere Unruhe hat sich um 50% gesenkt

  • Die Personen konnten besser Einschlafen / wachten weniger auf nachts

  • 40% erzielten eine Reduktion der Muskelverspannungen und Rückenschmerzen

  • 50% ass bewusster und regelmässiger

  • Über 90% war nach dem Kurs weniger in Eile 

  • 70% bemerkten eine Verbesserung der Ungeduld

Überzeuge dich selbst und lerne mich und meine Stunden kennen.

 

©2020 by Exploring With Danielle

Yoga Pictures taken by: Sina Bickel