EXPLORING WITH DANIELLE

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

=

"Mögen alle glücklich und frei sein und

mögen meine Taten, Worte und Gedanken

ihren Teil dazu beitragen."

 

Mit meiner Arbeit möchte ich dir mein Wissen und meine Praktiken weitergeben. Ich möchte dir vermitteln, was ich selber lebe & praktiziere. Das Leben ist vielseitig, das spiegelt sich auch in meinen Interessen wider. Auf meiner Webseite findest du dementsprechend verschiedene Projekte, von Yoga, Business Workshops, Podcasts über Coachings und Vieles mehr. Sie haben jedoch alle etwas gemeinsam:

Ich möchte mit meinem Wissen, meinen Tools und meinen Praktiken, meinen Teil dazu beitragen, ans glücklich und frei sein.

Im Jahre 2016 habe ich zum ersten Mal von Yoga & Mindfulness gehört. Das war zu einer Zeit, in der es mir nicht gut ging. Ich war ständig müde, gestresst, antriebslos, krank und vor allem: unzufrieden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon diverse "Konzepte" und Fitness Trends ausprobiert, aber irgendwie sprach mich nichts langfristig an. Durch Yoga habe ich zum ersten Mal von der Philosophie gehört, dass an allererster Stelle dein Bauchgefühl und deine Einschätzung zählt. Dass du den Mut haben darfst, auf deine Intuition zu hören. Manchmal heisst das Vollgas und Krafttraining, und manchmal sachtes Yoga und Ruhe. Yoga hilft mir näher bei mir selbst zu sein. So dass ich die Signale meines Körpers besser deuten kann. 

Solange ich mich auf ein Konzept versteife, bleibe ich abhängig und höre nicht darauf, was mir persönlich wirklich gut tut. 

 

Meine Faszination für Yoga spielt seit über drei Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Für mich geht es nicht nur um einzelne Posen, sondern um ein Kennenlernen des eigenen Selbst. Mein erstes und zweites Yoga Teacher Training (2018 & 2019) habe ich in Indien in traditioneller Lehre absolviert. Dort durfte ich meine Practice vertiefen und mehr über die Yogaphilosophie erfahren. In der Zwischenzeit habe ich auch mein Studium als Gesundheitsmanagerin erfolgreich abgeschlossen. 

Das Leben ist vielseitig, das spiegelt sich auch in meinen Interessen.

Die längste Zeit habe ich geglaubt, ich muss DAS EINE finden und mich darauf fokussieren. Irgendwann habe ich eingesehen, das bin einfach nicht ich. Ich liebe es Podcasts aufzunehmen mit spannenden Personen oder einfach mal darauf los zuschreiben in einem Blogpost. Und was ich besonders liebe, ist andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Botschaft so rüber bringen zu können, wie sie es im Herzen fühlen. Darum werden hier bald Workshops und Masterclasses entstehen, in denen es um ein authentisches und herzerfülltes Auftreten geht. Online wie offline.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen,
Danielle

ZERTIFIZIERUNGEN

 

2017:

  • Trainerin für Cardiofitness

  • Ernährungstrainerin B-Lizenz

2018:​

  • Gesundheitstrainerin

  • Trainerin für Sportrehabilitation

  • Entspannungstrainerin

  • Dipl. Gesundheitscoach

  • Ashtanga 200hr Yoga Ausbildung in Rishikesh, Indien

2019:

  • Hatha / Vinyasa und Yin 200hr Yoga Ausbildung in Goa, Indien

  • Abschluss Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement

©2020 by Exploring With Danielle

Yoga Pictures taken by: Sina Bickel