EXPLORING WITH DANIELLE

Yoga & Gesundheitsmanagement

Im Jahre 2015 - nach unzähligen Arztbesuchen, aufgrund meines ungesunden Lifestyles - wusste ich, dass ich etwas verändern musste. Ich habe zahlreiche Ernährungskonzepte und Sportarten ausprobiert, habe gehofft, dass ich irgendwie den perfekten Leitfaden erhalte. Irgendwann jedoch habe ich gemerkt: 

 

Solange ich mich auf ein Konzept versteife, bleibe ich abhängig und höre nicht darauf, was mir persönlich wirklich gut tut. 

 

Durch Yoga habe ich zum ersten Mal von der Philosophie gehört, dass an allererster Stelle dein Bauchgefühl und deine Einschätzung zählt. Dass du den Mut haben darfst, auf deine Intuition zu hören. Manchmal heisst das Vollgas und Krafttraining, und manchmal sachtes Yoga und Ruhe. Yoga hilft mir näher bei mir selbst zu sein. So dass ich die Signale meines Körpers besser deuten kann. 

 

Meine Faszination für Yoga spielt seit über zwei Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Für mich geht es nicht nur um einzelne Posen, sondern um ein Kennenlernen des eigenen Selbst. Mein erstes und zweites Yoga Teacher Training (2018 & 2019) habe ich in Indien in traditioneller Lehre absolviert. Dort durfte ich meine Practice vertiefen und mehr über die Yogaphilosophie erfahren. In der Zwischenzeit habe ich auch mein Studium als Gesundheitsmanagerin erfolgreich abgeschlossen. 

Mein Ziel ist es, die wunderbaren Erfahrungen, die ich mit Yoga verbinde, an meine Klassen weiterzugeben. 

Bis bald,
Danielle

ZERTIFIZIERUNGEN

 

2017:

  • Trainerin für Cardiofitness

  • Ernährungstrainerin B-Lizenz

2018:​

  • Gesundheitstrainerin

  • Trainerin für Sportrehabilitation

  • Entspannungstrainerin

  • Dipl. Gesundheitscoach

  • Ashtanga 200hr Yoga Ausbildung in Rishikesh, Indien

2019:

  • Hatha / Vinyasa und Yin 200hr Yoga Ausbildung in Goa, Indien

  • Abschluss Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement

©2020 by Exploring With Danielle